„Ich will von meiner Kunst leben können!“

Wann:
28. September 2021 um 18:00 – 21:00
2021-09-28T18:00:00+02:00
2021-09-28T21:00:00+02:00
Wo:
WUK, Flieger (barrierefrei)
Währinger Straße 59
1090 Wien
Preis:
Kostenlos

„Ich will von meiner Kunst leben können!“

Ist Kunst ein höheres Werk, dem ich mein Leben unterordne und wofür ich mich auch ausbeuten lasse, oder sollte es ein Beruf sein von dem ich Leben kann? Was bedeutet es, von Kunst leben zu können und wie kann das erreicht werden? Diesen Fragen wollen wir mit diesem Workshop auf spielerische Weise nachgehen.

Zielgruppe: Menschen die in der (darstellenden) Kunst Fuß fassen wollen bzw. ihre Kunst zum Beruf machen wollen, aber dieses Ziel noch nicht erreicht haben. Menschen in einer Schauspiel-, Regie- und Drehbuchautor*innenausbildung, Regieassistent*innen, Statist*innen.

Wann? 28.9., 18-21 Uhr

Wo? WUK, Währinger Straße 59, 1090 Wien, Raum Flieger (barrierefrei)

Teilnahme ist kostenlos

Anmeldung hier: https://tinyurl.com/WSPGNM

Ein Workshop im Rahmen von Prekär geht nicht mehr!

Schnupperworkshops rund ums Thema Arbeit
Schwere Arbeitsbedingungen, Lohnungleichheit, Stress und finanzielle Unsicherheit? Wünschst du dir auch eine Veränderung der Arbeitswelt? Merkst du, wie das Thema Arbeit dir manchmal körperlich richtig zu schaffen macht?

In diesen Schnupperworkshops beschäftigen wir uns theatral und spielerisch mit Arbeit und (psychischer) Gesundheit und allem was damit zu tun hat und du als Themen mitbringst. Wir freuen uns auf gemeinsames Kreativ-Sein und Experimentieren.

Wer Feuer gefangen hat, melde sich gleich zur Theaterwerkstatt von 11.-17.10. an (wochentags abends, Wochenende ganztags) und erarbeite ein Stück, das am 20.+21.10. sowie am 29.+30.10. aufgeführt wird (hierfür gibt es eine Aufwandsentschädigung).

mehr Infos zum Projekt:
https://tdu-wien.at/prekaer-geht-nicht-mehr/
Gefördert vom BMKOES, Sektion 7 Kulturinitiativen, und der MA7 Stadtteilkultur

Titelbild (c) Veronika Vitovec