Uncategorized

Forumtheater: Frau sein. Frei sein?!

Herzliche Einladung zu unserem Forumtheaterstück:

„Frau sein. Frei sein?!“

Ein Forumtheaterstück von Frauen* für Frauen*

In dem Theaterstück begleiten die Zuschauerinnen* Mariam (Ehefrau, Mutter, Arbeitssuchend) durch einen Tag ihres Lebens. Ihr Alltag ist geprägt von viel Verantwortung, Aufmerksamkeit fordernde Kinder, Streit mit dem Ehemann und dem Wunsch es allen Recht zu machen. Nach dem Stück können die Zuschauerinnen* selbst in das Geschehen eingreifen, eine der Rollen übernehmen und versuchen die Situation zu verändern. Gemeinsam suchen wir nach Möglichkeiten, Auswegen und neuen Perspektiven für Mariam. Und finden damit vielleicht Inspiration für uns und andere Frauen*.

„Frau sein. Frei sein?!“ ist im Rahmen des Projekts „Jede spielt eine Rolle“ des Vereins „Theater der Unterdrückten Wien“ entstanden und sucht nach der Freiheit von Frauen* innerhalb der Gesellschaft.

Aufführungstermin: Dienstag 25.6.2019 17Uhr im off-Theater, Kirchengasse 41, 1070 Wien.